Bövi 5 l

T15749
Merkmale des mikrobiologischen Präparats Bövi: Das mikrobiologische Präparat Bövi ist ein ausgezeichnetes Produkt zur Aufbereitung von Pflanzen und zur Bekämpfung von bodenbewohnenden Schädlingen - Larven, Schädlinge vonEs ist ein ausgezeichneter Bodenverbesserer zur Reduzierung des Lebensraums von Bodenschädlingen wie Regenwürmern, En... Detaillierte Beschreibung
280,35 € * (Netto: 220,75 €)

Lieferung
face
Persönliche Abholung:
1-4 tage info
Nach Auftragserteilung und Eingang der Produkte in unser Lager (1-4 tage), stellen wir das Paket zusammen und benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail, dass die Produkte abholbereit sind (in unserem Geschäft Gazdabolt_2, von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr).
Lieferzeit:
1-5 Tage info
Nach Aufgabe der Bestellung liefert der Kurierdienst das Paket innerhalb von 1-7 Werktagen aus, über das wir per E-Mail informieren.

Merkmale des mikrobiologischen Präparats Bövi:

Das mikrobiologische Präparat Bövi ist ein ausgezeichnetes Produkt zur Aufbereitung von Pflanzen und zur Bekämpfung von bodenbewohnenden Schädlingen - Larven, Schädlinge vonEs ist ein ausgezeichneter Bodenverbesserer zur Reduzierung des Lebensraums von Bodenschädlingen wie Regenwürmern, Engerlingen, Nematoden und Fadenwürmern und zur Kontrolle ihrer Vermehrung.
Bövi ist eine mikrobiologische Formulierung aus Sporen und Konidien von zwei insektenpathogenen, hyperparasitären Pilzstämmen Beauveria bassiana
die, wenn sie sich im Boden vermehren, den Lebensraum und die Vermehrung von bodenbewohnenden Schädlingen und damit deren Schäden erheblich reduzieren. Dadurch können das Wurzelsystem und die Pflanze ungestört wachsen. Empfohlen für Feldfrüchte, Gemüse, Reben und Obstpflanzenzur Vorbehandlung von Feldfrüchten, Obst- und Gemüsepflanzen, Rasenflächen und Gartenbaukulturen vor der Pflanzung und zur Pflege des Bodens.

Biologische Bekämpfung im Rahmen des integrierten Pflanzenschutzes

Integrierte Schädlingsbekämpfung 4. Gemäß Grundsatz 4 des Integrierten Pflanzenschutzes (IPM) sollte umweltfreundlichen Lösungen der Vorzug vor chemischer Bekämpfung gegeben werden, undumweltfreundliche biologische, physikalische und andere nicht-chemische Methoden sollten in den Pflanzenschutz integriert werden.

Die Instrumente des integrierten Pflanzenschutzes sind zahlreich und können in vier Kategorien eingeteilt werden:

1. genetischer Schutz
2. agrotechnischer Schutz
3. biologische Bekämpfung
4. chemischer Schutz
Biologische Schädlingsbekämpfung - ein guter Teil des integrierten PflanzenschutzesDie biologische Schädlingsbekämpfung - ein guter Teil des integrierten Pflanzenschutzes - kann mit dem insektenpathogenen mikrobiologischen Produkt Bövi effektiv durchgeführt werden. Da die mildere und beständigere Witterung der letzten Jahre zu einem höheren Schädlingsbefall geführt hat, ist derSchädlingsdruck, die hohen Investitionskosten der stationären Die präventive Bekämpfung von Larven in investitionsintensiven Kulturen ist dieDie Anwendung der Grundsätze des integrierten Pflanzenschutzes wird für alle Kulturen dringend empfohlen.
Der mit dem Bövi-Insektenschutzmittel geimpfte Boden bildet eine Schutzschicht in der Tiefe der Aussaat. Schädlinge, die im Frühjahr aus dem Boden schlüpfen und sich im Herbst in den Boden zurückziehen, können sich infizieren, indem sie die Schutzschicht durchdringen. In beiden Fällen ist eine Schicht aus geimpftem Boden die Lösung, um die Vermehrung der Schädlinge zu verhindern. Unsere Versuche mit Böden in Acker- und Gemüsekulturen haben gezeigt, dass Bövi die Zahl der Larven, Wollläuse und Drahtwürmer drastisch reduziert und ihre Vermehrung gut kontrolliert.

Mechanismus der Wirkung:

Die Mikroorganismen in der Bövi-Formulierung infizieren die meisten bodenbewohnenden Schädlinge bei Kontakt.

Die meisten Bövi-Pilze sind gegen die meisten Insektenerreger resistent:

- Die Sporen eines Stammes infizieren über die Atemwege und/oder die Mundhöhle und verursachen Zerstörungen im Verdauungstrakt und
im Verdauungstrakt und im Kreislauf, zusammen mit den Enzymen und Toxinen, die das Körpergewebe zerstören
Toxine.
- Die Sporen des anderen Stammes keimen auf der äußeren Oberfläche des Schädlings und dringen dann in den Körper des Insekts ein, wo die tödliche Infektion stattfindet.
Der Körper des toten Schädlings wird vollständig vom Myzel des hyperparasitären Pilzes Beauveria bassiana umhüllt und dann zersetzt. Die Sporen bleiben in dieser Umgebung lange Zeit lebensfähig und ermöglichen einen weiteren Befall des Schädlings.

Anwendung und Dosierung

Da der Schädling mit den Mikroorganismen des Bövi in Berührung kommen muss, sind eine genaue Anwendung und der richtige Zeitpunkt entscheidend. Die Bövi-Formulierung ist eine sofort nach dem Öffnen gebrauchsfertige Flüssigkeit und muss nicht vorbehandelt oder vorgetränkt werden.
Das Produkt kann in 300-500 Liter chlorfreies Wasser gemischt und mit einer Feldspritze, die mit einer Flüssigdüngerdüse ausgestattet ist, mit einer maximalen Ausbringungsrate von 1 % pro Stunde ausgebracht werden. Mit einer landwirtschaftlichen Flüssigdüngerspritze mit 300 ml Flüssigdünger bei einem Druck von max. 2 bar auf den Boden sprühen und in einer kurzen Tiefe der Kultur in den Boden einsprühen.

Für Gummi, Wurzelgemüse, Kartoffeln:

Es ist ratsam, vor der Pflanzung oder vor dem Buschhacken unterhalb der Tiefe der künftigen Knolle oder Kartoffel zu wässern.

In Obstgärten und Weinbergen:

Es wird empfohlen, im Reihenabstand zu säen, so nah wie möglich am Rebstock.

In Gemüsekulturen:

In Laub- und Zierpflanzenkulturen kann die Anwendung über ein Tropfsystem erfolgen, bei Bedarf bis zu 2-3 Anwendungen.
In Baumschulen, Blumengärten und Blumenkulturen kann die Anwendung in zwei oder drei Schritten erfolgen. Die Ausbringung sollte am frühen Morgen oder am späten Abend erfolgen, um eine Schädigung der Mikroorganismen in der Formulierung durch starke Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Achtung!

Nicht bei starker Sonneneinstrahlung oder starkem Wind spritzen! Die gleichzeitige Anwendung mit Pflanzenschutz- und Düngemitteln ist möglich, jedoch muss zuvor eine Mischbarkeitsprüfung durchgeführt werden.
Es kann mit jedem nicht fungizid wirkenden Mittel gut gemischt und angewendet werden.
Es sollte nicht in Kombination mit Trichoderma-Produkten verwendet werden und zwischen den Behandlungen ist eine Wartezeit von 6 Wochen erforderlich.

Es verbessert auch den allgemeinen Zustand der Pflanze:

- unschädlich für Mensch und Tier,
- nichtphytotoxisch,
- kann sofort verwendet werden,
- umweltfreundliches biologisches Produkt,
- Bio-zugelassen.
- erhöht die Wurzelmasse der Pflanze,
- erhöht die Pflanzenhöhe,
- vergrößert die Fläche des Blätterdaches der Pflanze,
- erhöht die Anzahl der Blüten,
- erhöht die Anzahl und Menge der Früchte,
Gewicht: 5 kg
Culture: Gemüse, Obst, Weintrauben, Ziergarten, Zierpflanze
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.