Vitaflor Nährstofflösung für Immergrün und Rhododendron 5 l

T13247
In ihrem heimischen Lebensraum liefert das herabfallende Laub von immergrünen und anderen Pflanzen eine ständige Versorgung mit Nährstoffen. In unseren Gärten ist es jedoch unsere Aufgabe, sie mit Nahrung zu versorgen. Neben Stickstoff, Phosphor und Kalium ist vor allem Magnesium von großer Bedeutung. Ein Mangel daran ist daran zu erkennen, dass... Detaillierte Beschreibung
Lieferung
block
Das Produkt ist derzeit nicht verfügbar. Es wird wahrscheinlich später erhältlich sein.
In ihrem heimischen Lebensraum liefert das herabfallende Laub von immergrünen und anderen Pflanzen eine ständige Versorgung mit Nährstoffen. In unseren Gärten ist es jedoch unsere Aufgabe, sie mit Nahrung zu versorgen. Neben Stickstoff, Phosphor und Kalium ist vor allem Magnesium von großer Bedeutung. Ein Mangel daran ist daran zu erkennen, dass sich die Blätter/Nadeln gelb oder braun verfärben und schlecht wachsen. Die Verfärbung schreitet von außen nach innen fort. Die durch Magnesiummangel verursachte Braunfärbung kann gestoppt werden, die gut ernährte Pflanze kann sich erholen und ihre sortentypische Farbe wiedererlangen. Vitafloora Evergreen und Rhododendron Nährlösung bietet neben dem hohen Magnesiumgehalt auch alle anderen Nährstoffe in idealer Zusammensetzung für Evergreens. Sie kann auch wirksam zur Ernährung von Laubhecken eingesetzt werden. Das Produkt zeichnet sich durch einen geringen Salzgehalt und eine saure Chemie aus, die dem Bedarf der immergrünen Pflanzen an sauren Böden entspricht. Die Nährstofflösung wird zusammen mit dem Bewässerungswasser ausgebracht und ist daher auch in regenarmen Zeiten wirksam.

Die Rhododendren werden mit einer Fülle von farbenfrohen Blüten belohnt, wenn sie mit Vitaflóra Evergreen and Rhododendron Nutrient Solution behandelt werden, da die einzigartige Formulierung alle Nährstoffe enthält, die für das Wachstum von Rhododendren und Azaleen erforderlich sind. Stickstoff ist für ein gesundes Wachstum unerlässlich, bei einem Mangel wächst die Pflanze kaum, ihre Blätter sind klein und fallen im August stark ab. Phosphor stärkt die Widerstandskraft der Pflanze gegen Pilzkrankheiten, aber bei Phosphormangel ist die Knospenbildung schlecht. Kalium ist für die Blüte unerlässlich und wirkt sich positiv auf die Wasseraufnahme der Pflanze aus, indem es die Verdunstung verringert und so die Trockenheitstoleranz und Frostbeständigkeit erhöht. Ein Mangel an Kalium wird durch braune Flecken auf den Blättern angezeigt. Magnesium und andere Mikroelemente (Eisen, Mangan, Kupfer, Bor, Zink) sind wichtig für ein gesundes Wachstum und die Blüte.

Verwendung:

Kiefern, Wacholder, Wacholder, Eiben, verschiedene Bäume und andere Hecken, Rhododendren und Azaleen.

Dosierung:

Es wird empfohlen, von April bis August monatlich etwa 1 dl Nährlösung pro 2 m2 Fläche in mindestens 30 Liter Wasser zu geben. Wenn die Pflanze auf einer kleineren Fläche steht, sollte die Menge proportional reduziert werden. Bewässern Sie die Bodenfläche, die vom Blätterdach der Pflanze bedeckt ist. Eine bessere Wirkung wird erzielt, wenn die monatliche Menge der Pflanze in mehreren Raten verabreicht wird (zweimal 0,5 dl Nährlösung pro 2 m2 Fläche, gemischt mit 15 Litern Bewässerungswasser).
Bei Rhododendren und Azaleen ab Beginn der Vegetationsperiode bis August einmal wöchentlich mit 3 ml Nährlösung auf 1 Liter Gießwasser düngen.

Gebrauchsanweisung:

Die Pflanzen 2 Wochen lang nach dem Einpflanzen nicht düngen.

Niemals eine kranke Pflanze düngen, es sei denn, die Krankheit ist auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen.

Keine Nährlösung verabreichen, wenn die Pflanze durch eine Krankheit oder Trockenheit geschädigt ist (z. B. Verbräunung des Laubes bei Tulpen).

Die Nährstofflösung kann auch als Blattdünger verwendet werden, aber Pflanzen mit wachsartigen Blättern können die Nährstoffe nicht vollständig über die Blätter aufnehmen. Im Frühjahr können die frischen Triebe die Nährstoffe aufnehmen, bevor sich die Wachsschicht bildet, aber die Konzentration des Spritzmittels sollte je nach Empfindlichkeit der Pflanze reduziert werden. Es ist ratsam, einen Spritzversuch an einem Zweig durchzuführen, bevor die gesamte Pflanze behandelt wird. Stärkere Niederschläge oder Beregnung verdünnen die Wachsschicht, so dass ein anschließendes Besprühen mit der Nährlösung sehr wirksam ist. Empfohlene Dosis: 0,3-0,5 dl Nährlösung pro 10 Liter Spritzbrühe.

Das Wurzelsystem von Rhododendren befindet sich nahe der Bodenoberfläche und ist leicht zu beschädigen, daher sollte das Unkraut vorsichtig gejätet und keine festen Düngemittel ausgebracht werden.
Gewicht: 5 kg
Culture: Zierpflanze
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.