Kupfersulfat 12 gr 24% Kupfer

T02245
Mikronährstoffergänzung auf der Grundlage einer von einem Nährstoffversorgungsingenieur erstellten Rezeptur Kupfersulfat ist eine Zubereitung zur Linderung von Kupfermangelsymptomen bei Pflanzen und zur Vorbeugung des Auftretens von Mangelerscheinungen. Kupfersulfat ist zur Linderung von Kupfermangelsymptomen bei Pflanzen und zur Vorbeugung v... Detaillierte Beschreibung
0,38 € * (Netto: 0,30 €)

Lieferung
face
Persönliche Abholung:
Heute, vielleicht sogar heute info
Auch heute noch. Nach Ihrer Bestellung stellen wir Ihr Paket zusammen und benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail, dass die Produkte zur Abholung bereitstehen (in unserem Geschäft Gazdabolt_2, Montag - Freitag 8:00 - 17:00).
Lieferzeit:
1-5 Tage info
Nach Aufgabe der Bestellung liefert der Kurierdienst das Paket innerhalb von 1-7 Werktagen aus, über das wir per E-Mail informieren.
Mikronährstoffergänzung auf der Grundlage einer von einem Nährstoffversorgungsingenieur erstellten Rezeptur

Kupfersulfat ist eine Zubereitung zur Linderung von Kupfermangelsymptomen bei Pflanzen und zur Vorbeugung des Auftretens von Mangelerscheinungen.

Kupfersulfat ist zur Linderung von Kupfermangelsymptomen bei Pflanzen und zur Vorbeugung von Mangelsymptomen bestimmt. Es stärkt die Selbstverteidigungsmechanismen der Pflanze gegen äußere Einflüsse, indem es biochemische Prozesse stimuliert. Es fördert die Bildung von Polyphenolen und Phytoalexinen, den wichtigsten Substanzen des pflanzlichen Abwehrmechanismus.


Verwendung von Kupfersulfat:
In Apfelkulturen:
Frühjahrsblattspritzungen sollten spätestens am Ende des grünen Knospenstadiums in hoher Dosierung durchgeführt werden. Insbesondere kupferempfindliche Apfelsorten (Jonathan, Golden) sollten nicht nach dem Wachsen der Früchte, sondern erst nach der Herbsternte gespritzt werden. Frühzeitige Frühjahrs- und Herbstbehandlungen werden eingesetzt, um den Zustand der Apfelernte zu verbessern.

Bei Pfirsichen:
Behandlungen können bis zum Knospenaufbruch durchgeführt werden, wobei die Kupferempfindlichkeit zu berücksichtigen ist.

Bei weniger empfindlichem Steinobst:
bei Aprikosen bis zum Stadium der roten Knospen, bei Pflaumen, Kirschen und Sauerkirschen bis zur Blüte und nach der Ernte im Herbst. Behandlungen im Herbstlaubfall tragen dazu bei, eine gesunde Überwinterung der Pflanzen zu gewährleisten.

Bei Weintrauben:
Die Behandlungen sollten vorbeugend begonnen und je nach Zustand der Rebe wiederholt werden, um die Pflanze in gutem Zustand zu erhalten.

Bei Gemüse:
Die Behandlung kann unter Berücksichtigung des allgemeinen Zustands der Pflanzen 1-2 Mal wiederholt werden.

Bei Kartoffeln:
Die Behandlung sollte je nach Zustand der Pflanzen maximal alle 7-10 Tage als vorbeugende Maßnahme wiederholt werden, um eine gesunde Ernte in gutem Zustand zu erhalten.

Bei der Anwendung des Produkts sollten zwischen der letzten Blattbehandlung und der Ernte mindestens 10 Tage liegen, bei Steinobst und Weintrauben 20 Tage.

Dosierungen für die Anwendung von Kupfersulfat:
Apfelkulturen:
10 kg/ha in Verbindung mit 1000 l/ha Wasser.

Steinobst:
10 kg/ha. Für die Anwendung erforderliche Wassermenge: 1000 l/ha

Weintrauben:
10-15 kg/ha. 1000 l/ha Wasser.

Gemüse:
2,5-5 kg/ha. Anwendungswasser 500 l/ha

Kartoffeln:
0,5-2%. Wasserbedarf: 300-500 l/ha.


Das Präparat kann in allen Kulturen in Form von Bordeaux-Saft verwendet werden. Zubereitung des Bordeauxsaftes: Zu der vorbereiteten Kupfersulfatlösung wird unter ständigem Rühren mit Wasser verdünnter Kalk (Kalkmilch) hinzugefügt. Für 1 kg Kupfersulfat werden 0,5-0,6 kg unverputzter Kalk oder 1,5-1,8 kg Speckkalk benötigt.

Verwendung von Kupfersulfat im Hausgarten:
0,5-1,5 % Konzentration.
Es kann in den in der technischen Beratung angegebenen Mengen verwendet werden.
Gewicht: 0.012 kg
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.