Lavendel 0,5 g

T01552
Merkmale von Lavendel: Lavendel ist eine Zier-, Kräuter- und Heilpflanze. Er ist ein immergrüner Halbstrauch. Die meisten Lavendelsträucher beginnen im Juni zu blühen, was bis Juli oder August anhält. Einige Lavendelsorten beginnen im Frühherbst eine zweite Blütezeit. Dazu müssen Sie die Blütenstängel unmittelbar nach der Sommerblüte entfernen.... Detaillierte Beschreibung
0,82 € * (Netto: 0,65 €)

Lieferung
face
Persönliche Abholung:
Heute, vielleicht sogar heute info
Auch heute noch. Nach Ihrer Bestellung stellen wir Ihr Paket zusammen und benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail, dass die Produkte zur Abholung bereitstehen (in unserem Geschäft Gazdabolt_2, Montag - Freitag 8:00 - 17:00).
Lieferzeit:
1-5 Tage info
Nach Aufgabe der Bestellung liefert der Kurierdienst das Paket innerhalb von 1-7 Werktagen aus, über das wir per E-Mail informieren.

Merkmale von Lavendel:

Lavendel ist eine Zier-, Kräuter- und Heilpflanze. Er ist ein immergrüner Halbstrauch. Die meisten Lavendelsträucher beginnen im Juni zu blühen, was bis Juli oder August anhält. Einige Lavendelsorten beginnen im Frühherbst eine zweite Blütezeit. Dazu müssen Sie die Blütenstängel unmittelbar nach der Sommerblüte entfernen. Die Blütenfarbe kann violett, weiß, blau, blassblau oder rosa sein. Die Blätter sind grün oder silbrig grün. Er hat einen sehr starken, aromatischen Duft, was einer der Gründe für seine Beliebtheit ist. Seine Blüten sind essbar, so dass man sie zum Garnieren von Speisen oder zur Herstellung von Lavendelsirup verwenden kann. Er eignet sich auch hervorragend als Einfassungspflanze für den Gartenweg, denn der Nektar seiner Blüten lockt kleine Schmetterlinge und Bienen in den Garten.

Der Anbau von Lavendel:

Vermehrung von Lavendel:

Lavendel kann aus Samen vermehrt werden, die im Spätherbst in den offenen Boden, in Töpfe oder in Frühbeete gepflanzt werden sollten. Im Frühjahr muss er dann so lange gepflanzt werden, bis er kräftig genug ist, um ausgepflanzt zu werden. Das kann bis zu einem Jahr, besser zwei Jahre dauern. Aus einem einzigen Lavendelsamen wächst über mehrere Jahre ein Lavendelbusch. Er kann auch durch Veredelung vermehrt werden.

Lavendel pflanzen:

Lavendel kann sowohl als Bodendecker als auch als frei wurzelnde Pflanze gepflanzt werden. Er kann in großen Behältern oder Töpfen gepflanzt werden, ist aber im Freiland am besten aufgehoben. Frei wurzelnde Setzlinge sollten beim Einpflanzen gut gewässert werden, und die Wurzel und der Strauch sollten ein wenig zurückgeschnitten werden. Unabhängig davon, ob Sie Lavendel mit freien Wurzeln oder in Töpfen pflanzen, sollten Sie die Setzlinge nach dem Einpflanzen ein- bis zweimal pro Woche vorübergehend gießen, bis sie austreiben! Der Lavendel sollte an einem sonnigen und warmen Ort gepflanzt werden, er stellt keine besonderen Ansprüche an den Boden, mag kalkhaltigen, lehmigen, nährstoffarmen Boden und ist trockenheitsverträglich. Das Wichtigste ist viel Sonnenlicht. Sie ist mehrjährig, stellt ihr Wachstum im Winter ein und treibt im Frühjahr wieder grün aus. Um das Wachstum des Strauchs zu fördern, schneiden Sie ihn jedes Jahr im zeitigen Frühjahr (März) auf die Hälfte bis zwei Drittel zurück. So kann sich der Lavendelbusch von Zeit zu Zeit erneuern und jedes Jahr eine große Anzahl von Lavendelblüten hervorbringen. Die Hauptblütezeit ist im Juni-Juli und die zweite Blütezeit ist im August-September. Der Pflanzabstand hängt davon ab, was Sie wollen. Wenn Sie ein Beet oder eine Hecke anlegen wollen, kann der Abstand zwischen den Stämmen 50 cm oder weniger betragen, bei großen runden Sträuchern 100 cm. Für größere Anpflanzungen beträgt der Pflanzabstand 50 cm x 150 cm.

Pflege von Lavendel:

Abgesehen vom regelmäßigen jährlichen Rückschnitt benötigt Lavendel keine besondere Pflege, ist trockenheitsverträglich und hat keine Schädlinge. Der Lavendelbusch ist nicht trockenheitsempfindlich, er leidet nicht unter Trockenheit, benötigt keine Trockenheitstoleranz und ist nicht anfällig für Trockenheit. Schneiden Sie die Blüten für den Frischgebrauch und die Trocknung zu Beginn der Blüte, ernten Sie die Blüten für die Öldestillation gegen Mitte der Blütezeit. Bei rechtzeitiger Ernte im Sommer ist im Herbst mit einer zweiten Blüte zu rechnen. Spritzen ist nicht erforderlich. Nach dem Pflanzen von Lavendel regelmäßig jede Woche wässern, bis er gut eingewurzelt ist. Er ist trockenheitstolerant, freut sich aber über mäßige Bewässerung.

Lavendel ernten und trocknen:

Zu Beginn der Blütezeit, wenn sich die Lavendelblüten gerade geöffnet haben, schneiden Sie sie Stängel für Stängel ab und trocknen sie an einem schattigen, luftigen Ort. Wenn Sie ein getrocknetes Blumenarrangement wünschen, hängen Sie es kopfüber auf. Die Menge des im Herbst nachblühenden Lavendels ist halb so groß wie die der Sommerblüten. Den höchsten Ölgehalt hat Lavendel in der Mitte der Blütezeit, wenn sich die Hälfte der Blüten bereits geöffnet hat.

Gewicht: 0.001 kg
Breite: 140 mm
Höhe: 80 mm
Länge: 1 mm
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.